Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Glottertal & Umgebung - ein Paradies für Naturfreunde und Entdecker

Glottertal ist mehr als eine Filmkulisse für die Schwarzwaldklinik. Der Ferienort gleich im Norden von Freiburg im Breisgau ist in erster Linie bekannt für seinen guten Wein und sein angenehmes Klima. Im Sommer nicht zu heiß, im Winter nicht zu kalt und trotzdem Schwarzwald pur. Der leise rauschende Glotterbach, alte Höfe, sonnige Hanglagen und die farbige Blumenpracht der Balkone – kurz gesagt: für Romantiker geeignet !

Aber auch für Aktivurlauber, Familien und sportlich Begeisterte ist das Tal eine gute Adresse. Kompetente Ansprechpartner und ein abwechslungsreiches Ferienprogramm bietet ihnen die Tourist-Information Glottertal. Weitere Informationen erhalten Sie auch unter www.glottertal.de und www.schwarzwald-geniessen.de.

Glottertal liegt nur wenige Fahrminuten von der Autobahn A5 entfernt. Außer dem Hochschwarzwald sind Freiburg, Kaiserstuhl und Markgräflerland, aber auch Europa-Park, Basel und Elsass beliebte Ausflugsziele für Jung und Alt.
Impressum Datenschutz